Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

  Alt 13. Feb 2021, 12:56
Verabschieden ... hatte bisher eigentlich auch so gedacht aber

* ein Großer ist oft günstiger, oder zumindestens nicht viel teurer, wie zwei gleichwertige Kleinere
* seitdem ich selbst Multi-Monitor-Setups nutze, sehe ich in zwei Getrennten eher ein paar mehr Nachteile als Vorteile
* * selten hast zwei gleiche Anschlüsse (z.B. auf Arbeit einer an MiniDP und der Andere an HDMI ... es ist nahezu unmöglich von den Farbwerten die beiden "identischen" Monitore "gleich" anzusteuern ... teure geeichte Monitore hat fast niemand)
* * selbst wenn man den Einen wie zwei Monitore ansteuert, dann hat man praktisch keine Nachteile ... es fehlt nur die nervige Lücke dazwischen
* wenn/falls mal Einer kaputt geht, gibt es garantiert dieses Model nicht mehr, bzw. es gibt inzwischen Besseres
* * wenn also, dann hast entweder zwei unterschiedliche Monitore oder mußt/willst dann doch Beide neu kaufen
* und insgesamt hab ich von vielen Monitoren bisher nur Einen/Zwei kaputtgehn gesehn ... also praktisch nichts (Einer davon war uralt, also zählt der nicht)

* Und, die Chance dass Beide den selben Fehler haben ist Größer, wenn es zwei Gleiche aus der selben Produktion sind
* * Statistisch ist die Chance also größer wenn man ZWEI statt nur EINS hat
* * wie beim Lotto ... zwei Lottoscheine erhöhen die Chance
* * OK, auch andersrum ... man kann zwei Montagmodelle bekommen, oder die zwei Guten vom Mittwoch


[edit] Egal, den Monitor hat er ja schon.


Und wie gesagt: Nutz die intere Graka.

Aufrüsten kann man später immernoch, falls wirklich was fehlen sollte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Feb 2021 um 13:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat