Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

  Alt 14. Feb 2021, 11:29
Das geht bei dem Amazon-Mainboard dann ganz runter bis auf die PCIe-Lanes, aber das wäre zuviel Theorie. Da bringt dann jedenfalls auch eine M.2 oder schnelle SSD nix mehr.
Ja, da sind ja nur 6 Lanes bei dem Chipsatz vorhanden. Das sind aber immerhin mit über 3,5 GB/s deutlich mehr als S-ATA. Natürlich geht davon noch was weg, aber besser wäre dort eine solche M.2 SSD dennoch.

Vielleicht mal zur Information...
Wegen Mainboard (was für die CPU eigentlich nicht passend ist) bin ich fast ein bisserl sauer - dachte die bauen da schon die optimalen Komponenten zusammen
Das Mainboard ist ja optimal... funktionieren tut es und billiger geht es kaum, bringt also eine gute Marge.
Zum Vergleich:
Ein ordentliches Mainboard kostet 100-150 Euro, für deine Zwecke vielleicht noch etwas darunter.
Mainboards mit dem genannten Chipsatz in dem Amazon PC sind Low-End Teile für rund 50 Euro!

Generell kann man sagen, dass man zwei Möglichkeiten hat einen guten PC zu bekommen:
- Man kauft einen Komplett-PC, bei dem seriöse Angaben vorhanden sind, sprich jede Komponente direkt bezeichnet ist (und nicht wie hier nur der Chipsatz und noch nicht einmal der Hersteller), so dass man diese zumindest prüfen kann.
- Man stellt einen PC selbst zusammen und lässt ihn ggf. auch zusammengebaut verschicken. Das Zusammenbauen kostet nicht viel und wenn man von der Hardware nicht genug Ahnung hat, kann man in Foren fragen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat