Einzelnen Beitrag anzeigen

Siggi

Registriert seit: 19. Jun 2004
Ort: Lollar
52 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Delphi Desktop-Applikation und Android-APP reconnect

  Alt 14. Feb 2021, 16:48
Habe jetzt noch mal ein paar Tests gemacht.
Problem scheint auf der Seite der Android-App zu liegen. Die Dekstop-App kann ich beenden, starten, per Button die Verbindung trennen und neu aufbauen und es klappt alles.
Beende ich die Android-App (Application.Terminate und dann per Android-Task-Manager die App schließen oder "alle schließen") und starte nur die Android-App neu, kommt zwar die Verbindung zustande, aber die Events werden nicht ausgelöst.

Einen Schritt weiter (Ursache aber noch keine Lösung) hat mich folgende Test-Ausgabe gebracht:
Delphi-Quellcode:
  
  ShowMessage('AManagerInfo.ManagerIdentifier:'+AManagerInfo.ManagerIdentifier);
Beende ich die Desktop-App oder beende von dort die Verbindung und baue sie neu auf, erhalte ich immer die gleichen Daten.
Beende ich aber die Android-App, wird nach deren Neustart ein andere Wert für AManagerInfo.ManagerIdentifier zurückgeliefert. Demnach müsste ich "nur" einen Weg finden, entweder unter Android immer den gleichen ManagerIdentifier zu verwenden oder in der Desktop-App bei geändertem ManagerIdentifier auf den geänderten ManagerIdentifier zu reagieren. Vermutlich muss nur etwas mehr "aufgeräumt" werden beim Reconnect, damit dann der neue ManagerIdentifier für die Events greift - aber wie?

vielleicht hat mit dieser Zusatzinfo jemand einen Tipp für mich...

VG
Siggi
  Mit Zitat antworten Zitat