Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

  Alt 17. Feb 2021, 08:08
Das ist ein fertig PC, sorry aber was erwartest du?
Da sind meistens gerade bei MB und Graka (letztere ist ja wohl nicht vorhanden) billig Komponenten genommen.
Und das macht sich oft nicht nur bei den offensichtlichen Sachen wie ggf. fehlende Ports, sondern auch bei den nicht offensichtlichen Sachen (Bios, fehlende Steckkontakte (PCI-E,...), kaum erweiterbar wegen z.B. häufig fehlender zus. RAM Steckplätze etc.) bemerkbar.

Und beim selber zusammenstellen kommt man oft auf einen ähnlichen Preis mit wesentlich besseren (Marken) Komponenten.
Wer sich das mit dem Zusammenbauen nicht zutraut kann das auch vom "Lieferanten" oft zusammen klöppeln lassen gegen einen kleinen Obolus.

Ich halte von den Fertigdingern nichts mehr und kann davon nur abraten. Ausnahme: Vom echten Fachhändler zusammengestellt (Aldi, Amazon,... sind keine Fachhändler).
Und selbst wenn das System dann mehr kostet, dann weiß ich wenigstens das man etwas vernünftiges hat.
Dein System (ganz grob und fix) zusammengestellt erhalte ich für ~ 1025€ (+ ggf. Montage) Tagespreis.

KONFIGURATIONS ÜBERSICHT
ASUS Prime Z390-A, Mainboard € 192,90
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit, Arbeitsspeicher € 166,90
be quiet! System Power 9 CM 500W, PC-Netzteil€ 64,90
Ohne Betriebssystem € 0,00
Cooltek Eins Basic, Tower-Gehäuse€ 41,29 (Ohne CD/DVD/BLu-Ray Laufwerksschacht!)
be quiet! Pure Rock Slim, CPU-Kühler € 24,49
be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM, Gehäuselüfter€ 22,99
Intel® Core™ i9-9900K, Prozessor€ 370,00
Samsung 870 QVO 1 TB, SSD€ 96,90
Seagate ST2000DM008 2 TB, Festplatte€ 50,90
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.

Geändert von Moombas (17. Feb 2021 um 08:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat