Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Lazarus: gute Alternative zu Kylix?

  Alt 30. Apr 2004, 18:04
Hi,
Zitat von jbg:
-m schaltet das Installationsprogramm in den "non-rpm Modus". Dieser Parameter würde automatisch gesetzt, wenn du Corel Linux oder die rpm Version 4.0.2 hättest.
Okay, gerne, wenn ich ein lauffähiges Linux (gleich) und ein schönes Kylix hab (Montag).

Zitat von jbg:
Zitat:
auf Mandrake 9.1 hat es nicht funktioniert
Ich kenne einige die es auf dieser Version laufen haben.
Ich auch. Aber egal, was wir gemacht haben (bspw. 99%ige gleiche Installation bei beiden Rechnern) es hat nicht funktioniert. Liegt vermutlich am Mainboard. Linux scheint anfällig für SiS-Chipsätze zu sein... (Nein, ich will keinen Kommentar über das Mainboard hören )

Zitat von jbg:
Zitat:
und bei SuSE 7.3 auch nicht
Das kaufe ich dir nicht ab, denn SuSE 7.3 wird offiziell unterstützt. Du darfst nur nicht die Version nehmen, die SuSE mitliefert, denn SuSE hat bei dieser ein wenig mit den Konfigurationsdateien herumpfuscht.
Sage mir das bitte 2 Jahre vorher. Dann hätte ich wohl eine andere genommen. Ich habe die genommen, die dabei war und die hat wie gesagt nicht funktioniert (Installation schon, aber ich konnte keine Programme kompilieren). Aber nun gut. Der Zug ist abgefahren und deswegen werde ich das mal mit Hilfe der inoffiziellen Patches ausprobieren... Vielleicht klappt es dann.
Und wenn Lazarus so unvollständig und verbuggt ist, will ich Kylix ausprobieren.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat