Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

10.4.2: Indy IdSSLOpenSSL kaputt?

  Alt 25. Feb 2021, 10:01
Moin zusammen,

nachdem die Installation von 10.4.2 gut ablief und alles zunächst einen guten Eindruck machte, endete diese Freude leider beim Versuch, ein bestehendes Web-Projekt zu kompilieren

Der Compiler gibt folgenden Fehler aus, wenn die Unit IdSSLOpenSSL eingebunden wird:

[dcc64 Fataler Fehler] WebControler.pas(8): F2051 Unit IdSSLOpenSSL wurde mit einer unterschiedlichen Version von IdSSLOpenSSLHeaders.PSSL compiliert

Zusätzlich gibt es noch die folgende Warnung (was mich wundert, denn offensichtlich versucht er, die Unit zu compilieren, obwohl die doch fertig im Lieferumfang ist?):

[dcc64 Warnung] IdSSLOpenSSLHeaders.pas(24799): W1044 Bedenkliche Typumwandlung von string in PAnsiChar

Ich hatte zuerste vermutet/gehofft, dass durch das Migrationstool vielleicht falsche Pfade übernommen wurden und er die Indys aus der Delphi 10.3-Installation sucht, aber das konnte ich bisher nicht bestätigen. Bevor ich daher den Fehler bei mir Suche: nutzt noch jemand die Indys mit SSL und kann das mal testen, ob da alles funktioniert? Falls nicht, würde ich es als Fehler melden. Oder hat sonst jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat