Einzelnen Beitrag anzeigen

MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

AW: DragDrop mit Netzwerk-Path > 260 ?

  Alt 25. Feb 2021, 13:01
MAX_PATH kenne ich und ja +#0 +c:\ etc. ... ich teste jedenfalls immer gleich mit größeren Ordnerlängen mit vielen Unterverzeichnissen.
Aber das MAX_PATH in "_WIN32_FIND_DATAW" steckt... auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen
Logisch das dann am Ende eine Datei nicht gefunden wird, wenn der Ordnerpfad abgeschnitten wird.
Danke für die Info dazu. Hab ja gleich Panik bekommen, wegen meiner FindFirstFile Routine. Aber das geht und ein Dateiname selbst (so laut dem Explorer) darf hier nicht 500, 1000, 2000... Zeichen lang sein. Also hier passt dann "_WIN32_FIND_DATAW" (cFileName).

IDropSource nutze ich ja und die gezeigte Routine brauche ich ja wegen "DoDragDrop" bzw. ich brauche ein "IDataObject" dazu, was die Routine ja zurück liefert. Aber halt mit MAX_PATH wie ich jetzt gelernt habe Ich habe inzwischen was ohne FindData gefunden aber das geht genauso, sprich ein lokaler langer Pfad funktioniert aber ein langer Netzwerk-Pfad dann leider nicht. Netzwerkpfade nur, wenn unter MAX_PATH. Hab die Unit mal als Anhang hier dabei. Kurz mal drüber geschaut um sie evtl. anzupassen aber viel verstehe ich da noch nicht.

Eine ganze Drag&Drop-Komponente will ich eigentlich nicht installieren. Alles was ich nutze, verwende (meist Beispiele aus dem Netz zu einem Problem) will ich am Ende halbwegs verstehen können/lernen und für meine Bedürfnisse anpassen. Also mich nicht auf Komponenten verlassen, wo man sogar manchmal nur Teile nutzt und Source in seinem Projekt hat, diesen man gar nicht nutzt. Habe aber kurz mal reingeschaut. Wie so oft, nicht gleich übersichtlich. Ich probiere mal ein wenig weiter...
Angehängte Dateien
Dateityp: pas Unit7.pas (9,0 KB, 3x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat