Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Delphi 10.4.2 erschienen

  Alt 25. Feb 2021, 14:57
Ich hatte eben mal 10.4.2 installiert, es gab aber danach beim ersten Start viele Fehlermeldungen (die sich alle auf irgendwelche Reste von Codesite Express bzw. VCL Konopka bezogen) aber auch Probleme bei nicht gefundenen Einsprungspunkten.

Fastreport ließ sich nicht mehr für 64-Bit kompilieren (konnte FR- Units nicht finden).

Ich habe also die Virtuelle Maschine erst mal wieder zurückgesetzt.

Mal abgesehen von den Tot-Resten, die ich nun sicher entfernen werde, hat es wahrscheinlich meine PATH-Einstellungen zerschossen. Kam auch vorher eine Warnung, dass der Platz nicht reicht, hatte ich bei den vorherigen Installationen aber auch und es war letztlich kein Problem, da ja im Endeffekt nichts neues hinzukam.

Jetzt wurde aber dieses Microsoft-Toolkit dazuinstalliert, nehmen mal an, das war dann der Overkill für meine Path-Variable. Also auch da mal aufräumen.

Delphi lief übrigens ansonsten und man konnte sehr gut die erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit wahrnehmen und auch die (kompilierbaren) Programme liefen gefühlt etwas schneller. Da 10.4.2 wichtige Fehlerkorrekturen enthält, werde ich es auf Jeden Fall heute Abend noch installieren (wenn ich mein System hier ein wenige aufgeräumt habe - ich habe hier sehr viele Delphi-Versionen installiert, das ist dann immer problematisch mit der Path-Variable, auch wenn es da einige Tricks gibt).
  Mit Zitat antworten Zitat