Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#112

AW: Delphi 10.4.2 erschienen

  Alt 27. Feb 2021, 10:00
„Einfach so“ gewiss nicht - man kann wahlweise sensible Infos herausnehmen oder besagten Mechanismus auf ein Testprogramm loslassen, dessen einziger Zweck es ist, einen Fehler nachzustellen und bedenkenlos weitergegeben werden kann. Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn man nur will.
Das Thema wollen ist (zumindest bei mir) kein Problem, ich habe ja auch schon da was geliefert: https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-33065

Das Problem ist, dass man es nicht immer so nachstellen kann. Ein anderer Problemfall, der in einem sehr umfangreichen Projekt nicht funktioniert, funktioniert aber unter Umständen in einem reduzierten Testprogramm (wie ich gerade nach 1/2 Stunde "Bauzeit" für ein Testprogramm festgestellt habe).

Was wirklich irritierend ist, dass Delphi tatsächlich weiß, wo die Deklaration ist (siehe Screenshot: In beiden Setups zeigt Delphi im Hint den Unit-Namen an, wo die Funktion ist, nämlich in "Shared.plattform"). In meinem Original-Programm springt Delphi da NICHT hin, aber im Testprogramm sehr wohl. Das hilft dann auch nicht weiter...

Letztlich wird man es in einigen Fällen nur testen können, wenn man genau den vollständigen Code, die Pfadangaben, die Compilerdirektiven, etc. hat... Aber wenn man einen einfachen Fall nachvollziehbar darstellen kann (siehe meinen Link), dann sollte man es tun...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
errorjump.png  

Geändert von Harry Stahl (27. Feb 2021 um 10:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat