Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#118

AW: Delphi 10.4.2 erschienen

  Alt 27. Feb 2021, 16:56
Da muss ich passen, den vollständigen Source-Code eines (insbesondere den meines kommerziell wichtigsten) Projektes gebe ich nicht raus und den lade ich schon gar nicht auf eine Bugtracker Homepage ins Internet...
Die Logs enthalten nur den Code, der von der IDE zum LSP-Server gesendet wird. Soll heißen: Wenn dein Projekt 1000 Units hat und du CTRL+Click in einer einelnen Unit machst, dann findest du in den Log-Dateien nur den Inhalt dieser einen Unit. Die anderen 999 sind nicht dabei.
Wichtig ist, dass du das Logging nur einschaltest um einen Fehler zu reproduzieren und es danach wieder ausschaltest. Sonst hast du schnell mehrere 100MB an Logs auf deiner Platte.
Nein, das stimmt nicht, es sind alle units drin, zumindest mehrere. Muss ja auch, denn der Server muss ja alle Units laden und durchsuchen, um das Ziel zu finden.

Und ja, ich habe das so gemacht, alle Log-Dateien gelöscht, Delphi gestartet, nur die eine Unit geöffnet, geklickt, nichts passiert, Delphi beendet.

Ich habe nun nicht untersucht, ob wirklich jede Unit drin war, aber testweise einige Suchbegriffe (Stringconstanten, Procedurnamen, etc.) aus verschiedenen Units getestet und habe alle im Volltext in der Log-Datei gefunden.

Also vergiss es.

Wenn jemand Projekte hat (z.B. Open Source), wo es egal ist, kann er die ja mitgeben, ich bin ja mit Sicherheit nicht die einzige Person, bei der das vorkommt...
  Mit Zitat antworten Zitat