Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Code Insight 10.3 vs 10.4.2

  Alt 1. Mär 2021, 11:16
Hallo alle,

nach ersten Tests und ein paar kleinen Umstellungen sieht mit der 10.4.2 alles ganz wunderbar aus, sodass wir nun von der 10.3.3 auf die 10.4.2 umsteigen wollen.

Beim ersten Einsatz im Alltag ist mir aber eine nervige Kleinigkeit aufgefallen, die andere bestimmt schon gelöst haben und für die ich nur eine Option nicht finde: wenn Code Insight aufploppt und ich einen Begriff ausgewählt habe oder einfach den vorgeschlagenen markierten benutzen will, dann konnte ich bisher einfach mit einem Leerzeichen/Doppelpunkt/Semikolon/Punkt weitermachen und diese Auswahl wurde übernommen. Das scheint nicht mehr zu gehen.

Einfaches Beispiel: Ich habe eine Funktion und will schreiben "Result:=1". Wenn ich jetzt "Re" getippt habe, schlägt Delphi ja schon "Result" vor. Bisher, also bei 10.3.3, habe ich dann einfach direkt ":" tippen können und aus dem "re" wurde das gewünschte "Result:". Jetzt, bei 10.4.2, steht da nur noch "re:".

Ich meine, ich hätte die Frage vor ein paar Tagen hier schon mal gesehen, konnte sie aber gerade nicht wiederfinden. Daher: lässt sich das ändern? Ist sonst sehr lästig.
  Mit Zitat antworten Zitat