Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: bestimmtes Wort aus einem String auslesen

  Alt 2. Mär 2021, 12:53
Ja, du kannst halt entweder die Hilfen durchblättern (viele Versionen seit 2006 sind online),
oder man könnte den Quellcode der Installation vergleichen. (vielleicht hast'e ein Backupprogramm, was dir ein Diff bietet)

Ich hatte mal angefangen die Delphi-Installationen in ein lokales Git-Repo zu schieben, damit man sowas vergleichen/suchen kann, weil ich mich auch öfters mal sowas frage,
aber effektiv hab ich erst die TurboPascal bis Delphi 1 fertig .... und veröffentlichen kann ich das ab Delphi auch nicht.
Vielleicht könnte mal via GetIt, an die "bestätigten" Besitzer der jeweiligen Delphi-Editionen inkl. Vorgänger. (selbst prüfen wer es hat, will ich nicht)

Für eine vollständige Historie fehlt mir aber noch bissl was.
BLS Pascal (PolyPascal ist da, aber der Vorgänger nicht), Delphi EEP (kenn niemanden, der es hatte), Delphi 5 und Delphi 6.

Ist aber nur ein Hobbyrojektchen, was so seit 'nem Jahr läuft und wo ich selten was dran mach.



Bei den StringHelprn hatte ich paar mal geguckt,
aber hier nie ... es gab ja PosEx.


Zitat:
performant
Och, alles "hochoptimieren" tu ich nicht mehr.
Wenn es geht, dann mach ich lieber "einfach". (auch wenn es 'ne nanosekunde langsamer sein mag)

Und ja, per se nehme ich auch lieber Lösungen, welche ohne Extra-Speicheroperationen auskommen, also direkt suchen, anstatt umformatieren und dann ... aber machmal ist "einfach" eben einfacher.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mär 2021 um 12:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat