Einzelnen Beitrag anzeigen

jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
240 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#144

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 8. Mär 2021, 08:11
Das funktioniert wirklich gut. Mit gefällt auch die Möglichkeit ein Projekt direkt aus dem PPE zu kompilieren. Mit msbuild geht das sehr gut.

Aufgefallen ist mir dass: (1) Änderungen in der angezeigten Unit nicht automatisch gespeichert werden, das könnte vielleicht eine Option sein. (2) Der Schalter "Ausführen", die Auswahl 32/64 bit etc behalten nicht ihre Einstellung.
Es fehlt die Möglichkeit ein "Komplettes Build" zu erzwingen, also *alle* units zu kompilieren.
Bei der DCC Kompilierung klappt das nicht (immer) - dann kommt ein "Kann nicht ausführen Fehler" welcher sogar fatal ist.

Ich suche eine Möglichkeit alle Units zu listen (am besten in einer exportierbaren editierbaren Liste bei der ich auch prefixe, also z.b. ein ZIP aufruf, sowie postfixe angeben kann) die vom Projekt tatsächlich verwendet werden. Es geht darum wirklich alle units zu finden für eine vollständige Archivierung. Ich könnte mir vorstellen, dass dafür die Ausgabe des Build Prozesses ausgewertet (-fileLogger) werden kann.

Viele Grüsse,
Julian
WPCubed GmbH
Komponenten für Delphi:
WPTools, wPDF, WPViewPDF
  Mit Zitat antworten Zitat