Einzelnen Beitrag anzeigen

Lichtbold

Registriert seit: 6. Mär 2021
4 Beiträge
 
#14

AW: Update auf 10.4.2 findet bds.exe nicht

  Alt 8. Mär 2021, 08:43
Die "Qualität" von Windows-Updates ist bekanntermassen schlechter geworden, von daher habe ich etwas Verständnis für dieses Problem.

Dennoch fand ich das ganze eher katastrophal und unprofessionell: ein Update, mit dem ich die Nutzbarkeit meiner Software verbessern will macht diese komplett unbrauchbar. So was darf nicht passieren: Sollte ich eine falsche Windows-Variante haben würde ich erwarten dass die Installation das prüft und eine ensprechende Warnung ausgibt. Sollte die Rechtevergabe des Betriebssystems problematisch sein würde ich erwarten dass das Installationsprogramm das ausreichend prüft und im Zweifelsfall mit entsprechendem Hinweis gar nicht startet.

Ich arbeite (seit Delphi 1) beruflich mit Delphi und müsste es mir privat gar nicht kaufen. Trotzdem leiste ich mir diesen kleinen Luxus auch um damit die - in letzter Zeit durchaus positive - Weiterentwicklung von Delphi zu unterstützen. Wenn die Weiterfinanzierung meiner Subskription allerdings bedeteutet dass ich mir mit jedem dadurch erworbenen Update potentiell eine funktionierende Installation zerschiesse...
  Mit Zitat antworten Zitat