Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#146

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 8. Mär 2021, 19:43
Das funktioniert wirklich gut. Mit gefällt auch die Möglichkeit ein Projekt direkt aus dem PPE zu kompilieren. Mit msbuild geht das sehr gut.

Aufgefallen ist mir dass:

(1) Änderungen in der angezeigten Unit nicht automatisch gespeichert werden, das könnte vielleicht eine Option sein.

(2) Der Schalter "Ausführen", die Auswahl 32/64 bit etc behalten nicht ihre Einstellung.

(3) Ich suche eine Möglichkeit alle Units zu listen (am besten in einer exportierbaren editierbaren Liste bei der ich auch prefixe, also z.b. ein ZIP aufruf, sowie postfixe angeben kann) die vom Projekt tatsächlich verwendet werden. Es geht darum wirklich alle units zu finden für eine vollständige Archivierung. Ich könnte mir vorstellen, dass dafür die Ausgabe des Build Prozesses ausgewertet (-fileLogger) werden kann.

Viele Grüsse,
Julian
zu (1) Da ja das Programm in erster Linie dazu gedacht ist, die Informationen aus den Projekten zu extrahieren, werden Änderungen nicht automatisch gespeichert, da könnte ja auch was ungewolltes dabei sein, aber es findet immer eine Abfrage beim Schließen statt.

zu (2) Man muss dazu einmal einen Namen für ein Compilersettings anlegen (siehe im anliegenden Screenshot gelbe und grüne Markierung) und explizit speichern. Dann werden bei der nächsten Auswahl die Werte auch wiederhergestellt.

Möchte anmerken, dass diese Option der Compilierung nur eine sehr rudimentäre ist und nur recht eingeschränkt funktioniert.

(3) Wenn Du unter "Dokumentation" den Befehl "Erstellen" aufrufst, wird in der Hauptübersicht eine Auflistung aller Projekt-Units vorgenommen. Reicht das evtl.?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
compilesettings.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat