Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#149

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 8. Mär 2021, 22:06
zu (1) Da ja das Programm in erster Linie dazu gedacht ist, die Informationen aus den Projekten zu extrahieren, werden Änderungen nicht automatisch gespeichert, da könnte ja auch was ungewolltes dabei sein, aber es findet immer eine Abfrage beim Schließen statt.
Dann bräuchte es m.M.n. diese Abfrage bevor das Compilieren startet.

Ich sehe das Compilieren nicht nur als Mittel um mal schnell ohne die IDE ein Projekt zu bauen, sondern auch um wertvolle Information aus dem Compilierprozess zu gewinnen. (s.u.)


(3) Wenn Du unter "Dokumentation" den Befehl "Erstellen" aufrufst, wird in der Hauptübersicht eine Auflistung aller Projekt-Units vorgenommen. Reicht das evtl.?
Nein - ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich meine WPTools Demo kompiliere auch alle pascal units gelistet werden, die von diesem Projekt mittelbar reingezogen werden. Also auch alle 3rdparty units, in diesem Fall eben die WPTools units.
Nur dann kann ich wirklich ein Projekt sicher archivieren.


Grüsse,
Julian
OK, Abfrage vor compilieren ist sinnvoll, werde ich einbauen.
Die 3rdparty units, die unter uses (vor und nach implementation) stehen, sollte ich auch rausfinden und irgendwie zugänglich machen können (schon jetzt kann man sich ja units anzeigen lassen, die nicht im Projekt gelistet sind, aber über die Uses und die Suchpfade reinkommen), werde ich mir mal ansehen.

Edit: Abfrage vor compilieren ist eingebaut (neben der Beseitigung eines Bugs), siehe Anlage. Version 3.54 ist auf Homepage verfügbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
asksave.jpg  

Geändert von Harry Stahl ( 8. Mär 2021 um 23:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat