Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Achtung vor Bitcoin-Abzocke

  Alt 12. Mär 2021, 07:01
[QUOTE=bernau;1484924]
Einfach sagen: "Moment ich habe ein Gespräch auf der anderen Leitung". Dann in die Warteschleife. 1 Min warten. Kurz annehmen und sagen, dass es noch etwas dauert. Warteschleife. u.s.w.

Zwischendurch mal Gegenfragen stellen. Oder nachdem er(sie) ausgeredet hat sagen, dass man es nicht verstanden hat und bitte um Wiederholung. Das ist für mich eine Genugtuung.
Ich habe auch schon Alles möglich ausprobiert, die Gefahr ist dann dass das bei denen leicht als Interesse gedeutet werden kann,
und dann kommst Du am Ende in die höherpriorisierte Telefonliste

Meist waren es ja englisch sprechende Anrufer (zumindest bei mir), und ich weiss nicht immer 100% genau ob es jetzt ein echter Kontakt ist oder ein Telefonverkäufer ist.
Die kommen ja oft immer Kumpelhaft, und tun so als würden wir uns jahrelang kennen.

Dann unterbreche ich das Geschwafel sofort, und frage höflich: "Excuse me, do you want to sell something ?"
Wenn danach das Geschwafel weitergeht, und er nicht auf den Punkt kommt, weiss ich genau das ich den nicht kenne.
Dann sage ich unmissverständlich "Never call me again" und lege auf ohne seine Antwort abzuwarten.

Seitdem flaute der Telefonterror bei mir nach und nach ab, und jetzt ist quasi Ruhe (Toi, toi, toi).
Womöglich bis ich auf die nächste Liste komme.

Geändert von Rollo62 (12. Mär 2021 um 07:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat