Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.827 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: DEC 6.1.2 veröffentlicht

  Alt 14. Mär 2021, 16:49
ich hätt gern noch für Delphi 5.0 und wenn geht Delphi 3, bitte.

Nein, kein Witz.
Aber ich weiß natürlich, daß das technisch leider nicht einfach umsetzbar wäre.
Dazu natürlich die unverhältnismäßige Mehrarbeit für den DEC(Weiter)Entwickler.


So bleibt mir nur die DEC5.2 oder neueste Community Delphi (nicht-kommerzielle Ziele).
Aber ich finde Delphi5 mit installierten 90(?) MB immer noch tausend mal schlanker als die 25 GB für Delphi XE.
Für ne leere FensterExe 320 KB vs. 20 MB im Debugmode / bzw. 2,5 ohne Debuginfos.

Bisher konnte ich daher aus Platzgründen die 6er DEC noch nicht testen, sage aber unbekannterweise schon mal Danke für die Arbeit der Umsetzung. Auch echt eine tolle Würdigung von negaH(Hagen)'s Werk.

Äh, weiß nicht - vielleicht auch noch wichtige Frage: Geht die DEC 6 auch mit Lazarus?

Hallo,

wie schon bekannt gegeben gibt es DEFINITIV keine Pläne Versionen älter als D2009 zu unterstützen.
Ja, ranke und schlanke IDEs sind natürlich toll usw. aber die neueren Delphis haben halt so viele neue
und teilweise echt praktische Sachen reingepackt die auch ich nicht missen möchte!

Und auch ich möchte eine einfach zu benutzende Kryptographie Bibliothek!
Mit W. Erhardts Bibliothek tue ich mir auch schwer, sonst wäre der SHA3 vermutlich schon drin.
=> Mitstreiter zur SHA3 Implementierung sind willkommen!

Zur Lazarus Kompatibilität: zumindest 6.1 sollte kompatibel sein.
Himitsu hat da einiges gemacht, nur da das auch kein Primärziel ist (obwohl ich es natürlich gut finde wenn
das funktioniert) kann es sein, dass meine Fixes in der 6.1.1 und 6.1.2 das ruiniert haben, da ich da nicht
speziell drauf Acht gegeben habe.

=> wenn jemand der Lazarus benutzt einen entsprechenden Pull Request einreicht werde ich den sicher
einarbeiten.

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat