Einzelnen Beitrag anzeigen

charly52

Registriert seit: 2. Sep 2018
Ort: Salem, Baden
102 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Valueänderung eines Properties mit dem Debugger erkennen

  Alt 15. Mär 2021, 09:53
Zitat:
Legen Sie im Feld Länge die Länge des Datenoperanden fest, der den Haltepunkt bilden soll. Beachten Sie, dass für die folgenden Situationen eine Warnung angezeigt wird:

Die Länge des Datenhaltepunkts sollte keine geraden Byte-Grenzen überlappen. (Für einen Datenhaltepunkt mit einer Länge von 1 Byte bestehen keine Ausrichtungsprobleme, aber Datenhaltepunkte mit 2 und 4 Byte könnten mehr oder weniger Adressen abdecken, als Sie beabsichtigen.)
Das mit den Datenhaltepunkten mit 2 oder 4 Byte verstehe ich nicht???




Und wie kann ich einen Datenhaltepunkt dazu bekommen, daß er immer bei einem schreibenden Zugriff auslöst?
Dazu habe ich gerade was gefunden.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...inzuf%C3%BCgen

Legt einen Bedingungsausdruck fest, der bei jedem Durchlauf ausgewertet wird. Die Programmausführung wird angehalten, wenn der Ausdruck True ergibt. Geben Sie einen Bedingungsausdruck zum Beenden der Programmausführung ein. Sie können jeden gültigen Sprachausdruck verwenden. Alle Symbole im Ausdruck müssen jedoch vom Haltepunkt aus erreichbar sein. Funktionen sind zulässig, wenn sie einen booleschen Wert zurückgeben. Falls bei Datenhaltepunkten keine Bedingung festgelegt ist, wird der Haltepunkt wirksam, wenn die Daten innerhalb des Bereichs, der im Feld Länge angegeben ist, geändert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat