Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#4

AW: Filterfehler bei FileListBox

  Alt 18. Mär 2021, 23:04
Sorry, aber wieso "FindFirst" und nochmal filtern?

FindFirst ist was für SearchRec, aber ich benutze die Komponente TFileListBox und da kann ich den Filter nur auf die ganze FileListBox setzen. Da lässt sich nichts ein zweites Mal filtern, ausser wenn ich's vielleicht in ne normale Listbox kopieren würde.

Das Problem ist, dass Delphi sich nen Dreck drum kümmert, dass man keine Dateien haben will, deren Endung die gewünschte Selektion zwar enthält, aber unerwünscht kackfrech auf mögliche nachfolgende Buchstaben erweitert.

Vergleichbar wäre wohl, wenn ich NUR htm haben will (egal weshalb) und zusätzlich html gezeigt wird. Naja, werd ich wohl nicht drum rum kommen, es doch mit SearchRec (und einer normalen ListBox) machen zu müssen.

Aber Danke für die Rückmeldungen.

Vielleicht stell ich das Projekt für das ich das brauche (falls ich's irgendwie hinbekomme) mal irgendwann rein.

Es geht drum, die komprimierten Dateien mmpz des Musikprogramms LMMS ins lesbare Format mmp zu konvertieren und danach diese Dateien laden und editieren zu können, um z.B. nötigenfalls die Pfade für enthaltene Soundfonts anzupassen. Es gibt nämlich Probleme, sobald man die Musik auf nem anderen Copmputer mit anderen Pfaden abspielen will.

Ich muss also für mein Prog die beiden Endungen sauber unterscheiden (filtern) können.
  Mit Zitat antworten Zitat