Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Umzug Email IMAP Konto

  Alt 23. Mär 2021, 21:51
Hallo,

ich habe einen Bekannten, der möchte seine Domain mit Emailadresse von 1und1 von einem bestehenden Vertrag in einen neuen Vertrag wandeln. Das soll laut 1und1 kein Problem sein. Das Problem könnten aber die Emails sein.
Wie kann ich die Emails erhalten, damit sie dann im neuen Vertrag erscheinen?
Kann ich einfach mit dem alten Vertrag im Outlook auf Export gehen und dann im neuen Vertrag wieder auf Importieren?
Ein 1und1 Mitarbeite sagte mir, man solle Audriga nutzen. Aber wäre das nicht einfacher mit dem o.g. Import/Export?
Ich möchte nichts falsch machen, da das Firmendaten sind, die nicht "weg" sein dürfen.
Habe gerade selbst so einen Umzug gemacht. Mit Outlook in eine PST exportiert und danach die PST-Datei in den „neuen“ Posteingang importiert. War innerhalb 15 Minuten (1.8 GB) erledigt. Ansonsten mal MailStor Home anschauen. Auch für regelmäßige Backups zu empfehlen, da unabhängig von Outlook.

Ergänzung: nach dem Import wird das lokale Konto noch mit dem IMAP-Account synchronisiert. Dies kann einige Zeit dauern (bei mir geschätzt 2-3 Stunden, war in der Zeit unterwegs).
Michael Kübler

Geändert von scrat1979 (23. Mär 2021 um 21:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat