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Sinspin

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#3

AW: Image Jump'n'Run

  Alt 29. Mär 2021, 09:35
Crosspost! https://entwickler-ecke.de/viewtopic.php?t=118657

schon mal die CastleEngine angeschaut?
Du bist ein Scherzkeks. Informatikunterricht.

Die Figur wird derzeit mit "A" bzw. "D" von links nach rechts gesteuert und ich tüftele nebenbei noch an der Kollision mit den Hindernissen (auch Image).
Eins nach dem anderen würde ich sagen. Springen zuerst.
Wenn links und rechts verschieben schon geht, dann ist doch springen einfach nur wie nach oben verschieben und wieder runter fallen lassen
Meißt zeigt sich an der Stelle dass man mit einem direkten verschieben via Tasten drücken nicht weiter kommt.

Ich denke Du hast schon vom Timer gehört?
Mit Timer kommst du weiter. Wenn eine Taste gedrückt wird, merkst Du dir dass das passiert ist, verschiebst das Bild aber nicht.
Im Timer Ereignis schaust du nach eine Taste gedrückt wurde und führst die Aktion aus.
Für springen ist das TimerEvent dann mehrmals zuständig und verschiebt das Bild erst weiter nach oben und dann wieder nach unten.
Du bekommst mit einem Timer also Animationen programmiert.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.

Geändert von Sinspin (29. Mär 2021 um 16:40 Uhr) Grund: Crosspost link hinzugefügt
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