Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#178

AW: Delphi 10.4.2 erschienen

  Alt 30. Mär 2021, 07:12
Hi dummzeuch

Fehlermeldung 1 beim ersten Start war (ausser einer nicht korrekten mehrzeiligen Stringzuweisung):
Zitat:
---------------------------
Exception EAssertionFailed in Modul GExpertsRS104.dll bei 0006C5D1.
Call DeactivateFontsInfo before calling this. (D:\source\_sourceforge\GExperts\externalsource\Un iSynEdit\SynTextDrawer.pas, Zeile 475).
---------------------------(*)
Sicher, dass das beim Start war? Die Meldung kommt - wenn sie kommt - normalerweise beim Beenden der IDE, nicht beim Start.
Jein. Erster Start - damit war Delphi 10.4.2 gemeint.

Zitat:
Mehr oder weniger soeben Delphi 10.4.2 installiert. Bislang nicht richtig nachkontroliert habe ich die Fremdkomponenten. Fehlermeldung 1 beim ersten Start war (ausser einer nicht korrekten mehrzeiligen Stringzuweisung):
Zitat:
---------------------------
Exception EAssertionFailed in Modul GExpertsRS104.dll bei 0006C5D1.
Call DeactivateFontsInfo before calling this. (D:\source\_sourceforge\GExperts\externalsource\Un iSynEdit\SynTextDrawer.pas, Zeile 475).
---------------------------(*)
Die liess sich wegklicken und ist seither verschollen...
Ich hatte Delphi neu gestartet und die besagte Fehlermeldung nicht mehr erhalten. Unter Delphi 10.4-1 hatte ich meiner Erinnerung nacht GXRS10-138Beta1.exe installiert. Nachdem ich beim schliessen von Delphi ein Macrofenster angezeigt kriegte, das Delphi bei anklicken ins Nirwana schickte (abschuss via Taskmanager) installierte ich die offensichtlich neueste Verion GXRS10.4_1.3.18_experimental-twm_2021-02-21.exe und hab seither keine Probleme mehr.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat