Einzelnen Beitrag anzeigen

MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

AW: WM_GETMINMAXINFO verändern wegen Titelleiste im maximierten Zustand

  Alt 30. Mär 2021, 12:56
Jetzt mal wieder ein neuer Versuch mit eigener Titelleiste. Mal guggen. So hab ich die Kontrolle
Irgendwie versuche ich da schon eine Weile was. Da scheint irgendwo ein Bug zu sein... Grafiktreiber oder Windows. Ist schwer zu erklären aber Systemweit ändert sich bei mir immer etwas. Ihr kennt das ja bestimmt. Wenn schlecht programmiert, dann flackert viel (bei Größenänderungen des Fensters). Windows macht da schon gute Arbeit, dass Inhalte rechts und unten am Platz bleiben, wenn Fenster links oder oben vergrößert wird. Aber beim rumtesten kommt es vor, dass sich was verabschiedet und plötzlich flackert alles in Windows selbst auch. So dann auch mein Programm. Jetzt gehts grad wieder, mal schauen wie lange.

Zum Beispiel gibt es große Komponenten, irgendwas mit StyleControls. Schöne gebaute Titelleisten mit weiteren Buttons/Text und sonstige Spielereien. Alles schön und gut aber hier flackert's auch, wenn das Fenster links oder oben vergrößert wird. Das kann man dann nicht wirklich gebrauchen. Bei mir geht es gerade besser. Fragt sich nur wie lange
  Mit Zitat antworten Zitat