Einzelnen Beitrag anzeigen

Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

JSONArray in eine DataSet

  Alt 7. Apr 2021, 16:34
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Clien-Server App mit dem xData zu generieren.

Ich rufe einen Service auf, der eine Datenbankabfrage ausführt und das Ergebnis als JSONArray zurückliefert. Die Daten kommen auch bei dem Client als JSONArray an. Jetzt möchte ich diese in ein DataSet packen und breche mir dabei die Ohren...

Das sind die Daten, wie sie im JSONArray (JSONArray.ToString) stehen:
'[ {"prop_id":1,"Einstellung":"Abs_name","Wert":"Must erfirmaGmbH","Kommentar":"Name des Absenders"},
{"prop_id":2,"Einstellung":"Abs_Adresse_1","Wert": "Musterstr. 4711","Kommentar":"Strasse des Absenders"},
{"prop_id":3,"Einstellung":"Abs_Adresse_2","Wert": "","Kommentar":"Adress-Zusatz"},
{"prop_id":4,"Einstellung":"Abs_PLZ","Wert":"08150 ","Kommentar":"Postleitzahl Absender"},
{"prop_id":5,"Einstellung":"Abs_Ort","Wert":"Muste rstadt","Kommentar":"Ort des Absenders"},
{"prop_id":6,"Einstellung":"WTime_Druck","Wert":"1 80","Kommentar":"Wartezeit "}]'

Ich wollte es erst mit dieser Zeile machen:
xWDS_Properties.SetJsonData(JSval); Aber dieses Statement erwartet die Daten in Form eines JSValue

Und hier meine Fragen:
1. Wie würdet Ihre die Daten aus einem JSONArray in ein DataSet (xDataWebDataSet - könnte aber auch ein anderes sein)
2. Wie mache ich aus einem JSONArray ein JSValue?

Vielen Dank für die Unterstützung
Patrick
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat