Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#75

AW: Womit Homepage erstellen?

  Alt 8. Apr 2021, 22:44
So, ich wollte doch hier noch mal abschließend kund tun, für was ich mich entschieden habe.

Ich war schon fast drauf und dran, mir den WYSIWG-Editor zu holen, da gefiel mir das handling gut und auch, dass man die Homepage auf dem eigenen PC verwalten kann. Allerdings erzeugt auch der HTML-Src mit viel überflüssigem Ballast und auch Unmengen an Javascript, was ich ja gar nicht für meine Homepages verwenden möchte.

Also habe ich mir ein schlaues Buch über HTML und CSS gekauft und habe auf der Grundlage der gewonnen Kenntnisse (ca. 200 Seiten von 500 habe ich durch) doch ein eigenes Programm entwickelt.

Das hat tatsächlich sehr viel Spaß gemacht ich habe noch eine Menge Dinge über HTML und CSS gelernt (echt cool das alles, aber ich bin mal wieder viel zu spät) und was sehr wichtig ist für seine Homepage zu beachten. Nach Möglichkeit will ich morgen noch ein kurzes Video über den aktuellen Stand machen, ich hinterlasse dann hier noch ein kurze Info.

Ich habe auch schon einige wenige der eigenen Homepage-Seiten responsiv gemacht, aber auch mal eine ganz neue Homepage erstellt auf der Basis der Beispiel-Vorlage, die mit dem Programm mitgeliefert wird.

Wer Interesse hat, kann sich das hier einmal ansehen: https://www.htmedit.de

Das solle man sich dann vor allem auf Tablet oder Mobilphone ansehen, um einen Eindruck zu bekommen.

Anliegend auch ein Screenshot des Programms.

Programm ist nach weniger als 2 Wochen natürlich noch Beta (0.9), die Hilfe fehlt noch und 2-3 Funktionen sind auch noch nicht hinterlegt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
infohtm.png  
  Mit Zitat antworten Zitat