Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: dynamische Website

  Alt 10. Apr 2021, 08:31
Die Seite mit einem anderen Tool zu erstellen und zu speichern möchte ich nicht, da ich dann die Seite ja immer mit dem Programm mitgeben muss und man vor allem aber auch den Webseitencode einsehen kann...
Der Aufwand dafür bewegt sich im Rahmen von 1 - 2 Minuten maximal, egal wie du den Quelltext in das Control bekommst...
Einfach den Arbeitsspeicher des Tools mit einem Hexeditor anschauen, nach typischen HTML-Symbolen suchen (ohne geht es ja nun einmal nicht), das war es...
Wenn du so etwas Wichtiges geheim halten möchtest, ist das definitiv der falsche Weg.

webbrowsermemory.png

Und die Fragmente, die du dort zusammenfügst (Konstanten, ...), stehen auch direkt in deiner Exe drin.

Es gibt ja die Möglichkeit Delphi zur Erstellung einer HTML Datei zu nutzen und die HTML-Datei mit im Projekt zu speichern.
Kann ich diese Datei dann irgendwie beim kompilieren mit in die Exe übergeben und zur Laufzeit in der TWebBrowser Komponenten darstellen?
Unter Projekt --> "Ressourcen und Bilder..." kannst du Dateien angeben, die in die Exe eingebunden werden sollen. Allerdings sind auch solche Ressourcen jederzeit mit einem Ressourceneditor einsehbar.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat