Einzelnen Beitrag anzeigen

PiBi7

Registriert seit: 15. Okt 2019
4 Beiträge
 
#13

AW: Android: Zugriff auf externe Dateien (nicht Shareable media files) seit Delphi 10

  Alt 12. Apr 2021, 13:56
Tach zusammenthema
Sorry, wenn ich dieses Thema nochmals aufwärme, aber ich bin erst seit kurzem mit diesem Thema konfrontiert. Unsere App speicherte bis Anhin die Dateien im Ordner SharedDocuments ab. Das klappt mit Android 11 nun nicht mehr. Das ist zwar schade, dass nun diese Dateien per USB gesichert/editiert werden können, aber damit habe ich vermutlich in Zukunft zu leben.

Ein User hat vorher im Thread gefragt, wie das nun in Delphi anzuwenden sei, aber keine Antwort erhalten. Da ich momentan auch noch keinen Plan habe wie das mit "Scoped Storage" funktioniert, würde mich das auch sehr stark interessieren. Zudem konnten wir bis anhin die IMEI des Geräts auslesen, dies scheint nun auch unterbunden zu werden. Dürfte wohl die gleiche Sicherheitsproblematik betreffen und ähnlich zu lösen zu sein.

Als weiteres muss unsere App auf Mediendateien, Kamera und Mikrofon zugreifen können. Für die Sounddateien existiert zwar ein Beispiel, aber ich blicke da noch nicht so ganz durch.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Patrik
  Mit Zitat antworten Zitat