Einzelnen Beitrag anzeigen

Siggi

Registriert seit: 19. Jun 2004
Ort: Lollar
52 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Suchpfad funktioniert nicht richtig?

  Alt 15. Apr 2021, 07:52
Hallo zusammen,

vermutlich habe ich da einen Verständnisfehler oder ist da etwas "schräg"? (in Delphi 2010 habe ich den Suchpfad immer je Projekt gepflegt, in 10.4 scheint es das nicht mehr zu geben...??)

Erst noch mal vorweg: das im ersten Post beschriebene Verhalten ließ sich auch mit einem neuen leere Projekt "VCL-Anwendung" nachvollziehen (hat also nichts mit IntraWeb zu tun), indem ich im ansonsten unveränderten Formular wie bei Neu ... erstellt nur eine Unit aus einem Ordner im Suchpfad zusätzlich aufgenommen habe. Im Suchpfad steht dieser Verweis: $(BDSPROJECTSDIR)\GlobalUnits.
Die Unit enthält diverse in allen Projekten verwendeten Procedures/Functions. Sie benötigt weitere Units aus dem Suchpfad (konkret: aus $(BDSPROJECTSDIR)\Components\JEDI\jwa\branches\2.3 \Win32API).

Ich habe dann den Pfad $(BDSPROJECTSDIR)\GlobalUnits in den Bibliothekspfad aufgenommen, aber nicht den Pfad $(BDSPROJECTSDIR)\Components\JEDI\jwa\branches\2.3 \Win32API, der steht weiterhin nur im Suchpfad.

Mit dieser Konfiguration wird dann alles gefunden.
Warum wird "meine" Unit nur gefunden, wenn ich den Pfad im Bibliothekspfad eintrage, die Units aus dem JEDI\jwa-Pfad aber auch, wenn der Pfad nur im Suchpfad steht?

VG
Siggi
  Mit Zitat antworten Zitat