Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#26

AW: Filterfehler bei FileListBox

  Alt 16. Apr 2021, 01:11
Sorry, wegen anderer Sachen bin ich erst heute dazu gekommen, mich mal wieder hier einzuloggen.

Nein.

Das Problem ist dadurch leider nicht gelöst. Wenn ich nach *.mmp suche, wird weiter auch *.mmpz angezeigt.

Es hat auch überhaupt nichts mit der Länge der Endung (also 8+3) zu tun, denn unter XP funktioniert die Standardfunktion korrekt, und da gab es längst lange Dateinamen.

Nein, es liegt eindeutig an Microsofts Schlampigkeit.

Ich hatte mir ja vor mehreren Monaten angetan, einige meiner Computer mit Windows 8.1 und 10 auszustatten und hatte vor ein paar Tagen vor, es mit einem weiteren zu tun. Aber gleich nach der Installation habe ich mich schon wieder geärgert, was ich da alles machen muss, um diesen ganzen Müll loszuwerden, den ich nicht haben möchte, angefangen mit den "Apps" ...

Ich hab's dann wiwder gelöscht. Microsoft entwickelt nur noch unzumutbaren Schrott. Wenn ich also hier in diesem Forum noch mal Projektansätze veröffentliche, kann ich nicht garantieren, dass diese mit Widowsversionen nach XP funktionieren.

An dieser Stelle aber noch mal recht vielen Dank an alle, die sich dieses seltsamen Delphi-Verhaltens angenommen haben, und ganz besonders an den KodeZwerg !

Ach so, noch was: Die Original-Exe-Datei vom KodeZwerg liefert unter XP gar kein Ergebnis und der Quelltext lässt sich (auch nach Entfernen der ungültigen Compileranweisungen) bei mir nicht kompilieren.

"Access violation at adress 0547487B in module RLINK32.DLL. Read of address 060600E2" (wenn ich mich beim abschreiben vertippt habe)...

Geändert von Delfiano (16. Apr 2021 um 01:43 Uhr) Grund: Anpassungen nach vergeblichen Versuchen des Kompilierens
  Mit Zitat antworten Zitat