Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Wie bringen User ihre Desktop-Daten einfach auf mobile Geräte?

  Alt 18. Apr 2021, 15:52
ich habe auch noch eine idee, nur weiß ich nicht ob das total blöd ist oder vielleicht sinnvoll da ich mich mit non-windows nicht auskenne.
von der app per html get von einem server update daten per json/bson reinladen und in der app dann sichern lassen, die app muesste doch wissen wo sie was speichert.
das einzige was bei dieser idee noch fehlt wäre, wie spielt man danach das alles ein?... (evtl app bei start checken lassen ob daten vorliegen?)
Danke für die Überlegung. Aber das passt nicht. Es geht um Daten, die ein User auf seinem PC mit einer meiner Desktop-Applikationen verwaltet (Adressverwaltung, etc). Diese Datei(en) von seinem privaten PC will er nun auf seinem MobilPhone / Tablett in der dortigen App verwenden. Diese Daten, die er evtl. unterwegs bearbeitet hat, will er u.U. wieder auf den Desktop zurückspielen, um dort mit Desktop-App einen Datenabgleich zu machen. Derzeit muss man das mit der Desktop-Version noch von Hand machen, aber irgendwann werde ich mal so ein Autosync einbauen, dann braucht er die Datei gar nicht mehr zurückspielen...

Jedenfalls ist das mit dem Hin- und her kopieren jetzt schon wesentlich einfacher...
  Mit Zitat antworten Zitat