Einzelnen Beitrag anzeigen

buko

Registriert seit: 10. Dez 2014
Ort: Arnsberg im Sauerland (natürlich)
5 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#114

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF

  Alt 19. Apr 2021, 17:40
Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung dazu wie ich die TSE Anbindung am besten umsetzen sollte.
Wir sind eine kleine Genossenschaft und beliefern Endkunden mit Tiefkühlware so ähnl.
wie Eismann oder Bofrost das auch tun.
Das heißt wir fahren mit dem LKW eine Tour in der Stammkunden regelmäßig beliefert werden.
Der Fahrer nimmt an der Tür oder bei einem Kaffee die Bestellung entgegen was mit Beratung schon mal
bis zu einer 3/4 Stunde dauern kann. Alle Kundenwünsche werden bis dahin einzeln erfasst.

Er geht zum Fahrzeug druckt dort die Bestellung aus, sucht die Ware zusammen ( der Beleg ist bisher offen geblieben! )
bringt Sie dem Kunden in die Truhe und dann kassiert er das Geld.

Die Problematik ist folgende:

1. jetzt kommt der Kunde auf die Idee das er was vergessen hat (natürlich 3 Stock)
2. jetzt ändert der Kunde seine Zahlweise (Bar, Karte, Abbuchung, offene Rechnung)
3. die Ware passt nicht komplett in die Tiefkühltruhe ein Teil muss storniert werden

erst als alle Unklarheiten beseitigt waren und der Fahrer zurück im LKW war wurde der Beleg abgeschlossen.

So der bisherige Ablauf

Die Warenwirtschaft ist in den letzten 2 Jahre entstanden, vorher gab es überhaupt nix, und hatte zunächst
(sagen wir mal) nicht den Anspruch eine Kasse zu sein.

Wie würdet Ihr die TSE umsetzen:
- Artikel als Bestellung buchen und dann wirklich beim Druck den Beleg sofort abschließen
- Den Bon in einem Rutsch buchen am Ende der Bestellung und bis dahin
das ganze als Warenkorb sehen wie bei einer Online-Bestellung
oder gibt es noch eine Variante von der ich nix weiß.


Bin Dankbar für eure Meinungen
Jürgen
  Mit Zitat antworten Zitat