Einzelnen Beitrag anzeigen

DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.173 Beiträge
 
#5

AW: Zwei Verzeichnisse vergleichen und Vorschau anzeigen

  Alt 25. Apr 2021, 16:45
Ja kein Problem. Die sind auch sortiert. Sind zwei ganz normale StringListen mit Objekt hinten dran. Ich könnte auch ein TDictionary nehmen mit Key = Dateipfad und Value das Record-Objekt das am Pfad hängt mit allen Attributen.

Das ist das ungefähr so
Delphi-Quellcode:
- Fülle Liste A mit Dateien aus Verzeichnis A
- Fülle Liste B mit Dateien aus Verzeichnis B

- Gehe Liste A durch
-- vergleiche jede Datei in Liste A mit der entsprechenden Datei in Liste B (das heißt es wird beispielsweise Datei C:\Quelle\diedatei.txt mit C:\Ziel\diedatei.txt verglichen)
--- Datei identisch? - Weiter zur nächsten Datei
--- Gibt es Unterschiede? - Erzeuge TTreeData-Daten für diese Datei für ein TreeView später (kommt in eine Liste)

- Gehe Liste B durch
-- nehme jede Datei in Liste B und prüfe, ob sie in Liste A vorhanden ist (das kostet sehr viel Zeit und ist bestimmt absoluter Blödsinn)
--- nicht vorhanden? - Datei soll also gelöscht werden, da sie im Quellordner nicht existiert, aber im Ziel
--- vorhanden? - jetzt wirds hässlich: suche in der TTreeData-Liste (siehe oben) den Datensatz von dieser Datei und füge dem Datensatz Dateigröße und Dateidatum von der Zieldatei an (die Zeile in der Vorschau hat jetzt alle Infos von der Quell- und Zieldatei)


Das was ich in B mache ist hässlich, nicht schön und dauert ewig. Aber ich nicht, wie ich sonst die Vorschau aufbauen soll. Die Daten in Echtzeit holen wenn die Vorschau sichtbar ist, ist aus Performancengründen unmöglich. So hatte ich es vorher.

Geändert von DieDolly (25. Apr 2021 um 16:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat