Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 23:26
Na ja, das mit dem externen Programmstart über javascript lass ich mal, da muss man wohl active-X im Interenet-Explorer aktivieren, ist mir zu unsicher.

Ansonsten bin ich gerade dabei eine sinnvolle Anwendung der Projekt-Seite umzusetzen:

Ich erweitere den Pascal Project-Manager, bzw. den Editor so, dass er neben der Standard-Dokumentation bei Bedarf auch eine Projektseite für Delphi erstellt, die sieht aktuell so aus wie in dem anliegenden Screenshot dargestellt (die zu erstellen dauert mal gerade 2 Sekunden).

Es werden alle Projekt-Units alphabetisch gelistet und per einfachem Mausklick kann man die Dateien in Delphi öffnen.

Darunter werden Informationen ausgegeben, die man im Dokumentations-Dialog im Pascal-Editor eingegeben hat (also allgemeine Infos und Projekt-Infos).

So habe ich für jedes Projekt alle wichtigen Infos direkt parat und sehe es direkt in Delphi, ohne den Projekt-Manager bzw. Editor öffnen zu müssen.

Man kann auf der Seite per Strg+F suchen und Suchergebnisse werden farblich hervorgehoben.

Aber für heute mache ich jetzt erst mal Schluss, morgen mehr...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
projectpage.png  

Geändert von Harry Stahl (25. Apr 2021 um 23:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat