Thema: Patienten-App

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.227 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Patienten-App

  Alt 26. Apr 2021, 18:58
Der Knopf sollte ja extern sein, drum Bluetooth (BT4+ / BT-LowEnergy oder BT5), weil eigentlich überall integriert.

Man will/kann ja nicht dauerhaft sein Handy/Tablet mit im Bett haben.

Einfach ein winziger Knopf an Finger/Handgelenk/Arm, mit dem man eine/mehrere Aktionen schnell und einfach auslösen kann, in der App auf Handy/Tablet/Schlepptop neben einem. (nicht an klamotten, auch wenn es da für ältere senile Menschen auch praktisch wäre, für unterwegs direkt dran, wenn man sich anzieht gleich dabei, aber das Problem mit den Klamotten hat man im Krankenhaus ja eh nicht)


ich weiß, für Handy + Knopf sind da inzwischen schon ein paar Anforderungen zusammengekommen,
aber ich überlege da auch schon viele Tage drüber nach.

Rein technisch sollte alles problemlos in einen winzigen Knopf passen. (auch wenn es dass aktuell wohl soooo noch nicht gibt, auch wenn es mich schon wundert, dass es das nicht bereits gibt)
Problem ist dann noch die Schnittstelle in die verschiedenen Betriebssysteme, obwohl ich auch da eigentlich kein echtes Hinderniss wüsste, aber die verrammeln ja alle immer mehr ihre Systeme.



eine Alternative wäre z.B. eine bereits vorhandene Smartwatch,
aber auch da dann wieder der kampf mit den APIs der vielen Watches, um es in die eigene App einbinden zu können. (falls es geht)


wenn ich wieder raus bin, könnte ich da dann auch selbst bischen mit CNC und 3D-Druck an dem Knopf rumexperimentieren.
Aber ehrlich hätte ich echt gedacht, dass es da schon was "nutzbares" Fertiges hätte geben können/sollen.


nja, insgesamt ist das mit dem Knopf einfach was, was man garnicht ganz alleine machen kann und wo auf jeden Fall viele dran zu tüfteln haben (vor allem, da ich iOS/Mac nicht selber machen kann, weil nicht vorhanden)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Apr 2021 um 19:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat