Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

AW: Wie häufig muss ein guter Newsletter erscheinen (Embarcadero)?

  Alt 27. Apr 2021, 06:07
Ich könnte mir vorstellen, da ist längst eine negative Rückkopplung eingetreten. Wer sich nicht aktiv vom NL abmeldet (weil erfahrene Webnutzer gelernt haben dass das eine ganz dumme Idee ist), der hat seine Spamfilter oder andere Werkzeuge entsprechend abwehrend eingestellt.

Jeder URL in den NL läuft ja über einen Tracker, daher sieht die Marketingabteilung recht gut die Klickzahlen. Wenn die immer weiter runter gehen, schickt man halt noch mehr NL mit noch differenzierteren Produkten an immer mehr Nutzer.

Ich denke, die Bezeichnung Newsletter ist hier sowieso nicht mehr wirklich angebracht. Neuigkeiten sind da eher selten drin. Es ist schlicht Werbung im recht aufdringlichen Direktmarketing.

Wie dem auch sei, ich würde mich deutlich mehr angesprochen fühlen, wäre in den Mails nicht so viel Zeugs das mich überhaupt nicht betrifft. Das ließe sich nur dadurch verbessern, dass Emba bessere Nutzerprofile mit freiwillig ausgefüllten Daten hätte und diese auch besser auswerten würde.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat