Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.011 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#39

AW: HomeOffice, HomeSchooling, VideoConferencing: Welche Technologie hat Vorteile ?

  Alt 27. Apr 2021, 10:29
wir sind schon vor Corona von Skype auf Slack gewechselt
und später auch auf eine kostenpflichtige Variante.
insgesamt läuft es damit schon recht gut.
Im Browser hatte ich schon paar Problemchen, wo die Desktopversion (die aber intern wohl auch nur die Webseite anzeigt) schon stabiler läuft. (aber wenn man mal das Gefühl hat es hängt, dann wäre es da dann im Browser bestimmt besser, wenn man dort mit F5 auch mal die Verbindung testen kann)

über dritte hatte ich auch gehört, dass sie mit MS-Teams recht zurfieden sind (z.B. cheff mal mit Kunde darüber connectiert),
auch wenn wir selber es praktisch nicht einsetzen.


Zoom hatte ich mal bei einer Online-Converenz/Schulung genutzt.
beim ersten Mal gab es zwar Probleme, weil die Freischaltung nicht richtig ging und da die Hälfte auf der Webseite fehlte, was aber der Support recht schnell hinbekam ... hatte dadurch nur anfangs bissl was verpasst.
aber später lief es eigentlich zuverlässig. abgesehn wo einer mit HighDPI seinen Bildschirm teilte und es ganz schön zum Stocken kam.



Privat bin ich für Verbindungen zu PCs von TeamViewer zu AnyDesk gewechselt.
Ist super um sich auch auf dem RaspberryPi einzuloggen.

Problem war hier, dass auch wenn ich auf dem Rechner so eine "gemischte" Installation hatte, also mit bezahltem Firmenacc für zu Kunden, aber auch ab und an privat nach daheim, wo dann Teamviewer irgendwann rumspackte und nach wenigen Minuten immer wieder trennte, weil kostenlos und bezahlt zusammen erkannt wurde, obwohl das Setup eigentlich diese Möglichkeit erlaubt hätte (konnte man ja im Setup auswählen, ob geschäftlich, privat oder Beides).

und beim Beenden immer die Werbung für kostenpflichtig, war auch schon ein klein bissl nervig.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Apr 2021 um 10:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat