Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.926 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#375

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 27. Apr 2021, 10:13
Ich sehe das Haupt-Problem: Wie erklärt man jetzt die Situation den ganzen Leuten da draußen.

Wahrscheinlich denke da Viele Ihr seid von Bill Gates gesponsort ( macht ja Sinn bei Delphi ).

Die Berichte über Covid sind immer etwas WischiWaschi, und nie konkret und emotional, immer pure Statistiken und selten echte Schicksale.
Alle Berichte sind immer Clean, und weit weg von der dreckigen Realität.
Ich glaube das wird von den Medien bewußt so gemacht um Panik zu Vermeiden, meiner Meinung nach erzeugt es aber genau das Gegenteil.

Echte Berichte, von echten Menschen, die auch mal schockierend sein dürfen.
Ich denke erst wenn die Leugner sehen dass auch Ihre Nachbarn daran versterben, dann werden sie nicht mehr über "an" oder "mit" Corona gestorben streiten.

Mir selbst ging es auch lange so, dass ich nicht wirklich sehen konnte wo wirklich die überlasteten Krankenhäuser waren,
die Bilder und Videos waren immer fragwürdig.
Auch Bilder aus Italien, USA und Brasilien hätten so an jedem anderen sonnigen Tag aufgenommen worden sein können.
Persönliche Berichte von Corona-Patienten werden immer erst lange nach dem Ausbruch und der Genesung gemacht, niemals akut.
Es wird viel über Studien gestritten, die ich mir von Zeit zu Zeit mal ansehen, aber auch das ist nur weißes, geduldiges Papier.

Ich glaube man (die Regierung und Medien) versucht die Bevölkeung in Watte zu packen, und erreicht dadurch aber
nur eine wachsende Zahl an Leugnern und Impfgegnern und Leuten die sich Ihre eigene Wahrheit zusammenbauen.

Ich will jetzt auch nicht nach Blut, Schweiß und Dreck schreien, aber etwas weniger "antiseptische" Berichte täten uns sicher schon gut, um auch dem Letzten mal zu zeigen was und wie alles passieren kann.
Zumal ja ansonsten jede Art von Blut, Terror und Gewalt akzeptiert werden, in der Gesellschaft.

Denken wir mal an Tatort, Horror-Videos und sonstige Bluträusche die auch schon unseren Kindern vorgesetzt werden,
wenn es aus Hollywood kommt ist es wohl OK.
Vor der rauen Wirklichkeit ducken wir uns geschickt weg.

Sorry, meine Meinung.