Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#138

AW: Womit Homepage erstellen?

  Alt 29. Apr 2021, 14:53
Jupp, in den Einstellungen kannst angeben, dass eine "Seite" als Startseite verwendet wird,
anstatt des Blogs.

Den Blog kann man z.B. im Menü verlinken, wenn man ihn nutzen möchte (bzw. möchte, dass er direkt von den "Seiten" aus aufgerufen werden kann ... via URL/Link oder z.B. optionale SubDomain ist er immer zugänglich)


Ich hatte mir damals auch mehrere CMS angesehn und mich dann für Wordpress entschieden.
Einige andere CMS sahen ebenfalls super aus, auch in den Managementseiten teilweise schöner/verständlicher,
aber als ich mir dann den Code ansah, wurde mir schlecht. (da war es dann egal, wie Andere für das System geschwärmt hatten), wobei aber natürlich auch Wordpress paar "hässliche" Codestellen hatte. (HTML-Ausgabe bzw. im PHP)

Bei vielen CMS-Anbietern gibt es zwar auch direkt Demo-Seiten (oft aber leider grade die Adminseite und das Rumspielen fehlt oder ist eingeschränkt),
aber www.opensourcecms.com hatte mir damals gut geholfen.
Deren Liste ist war groß, aber vorher kann man ja z.B. auch erstmal bissl googlen Bei Google suchenbestes cms website.
Alles selbst auf Webserver oder lokal zum Testen zu installieren ist dagegen schon ein gewisser Aufwand (hätte aber natürlich beim Spielen die meisten Freiheiten).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (29. Apr 2021 um 15:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat