Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: TFileOpenDialog für Dir mit Delphi 7

  Alt 30. Apr 2021, 12:23
Hallo zusammen!

Ich such' mir im Netz 'nen Wolf und werd' nicht fündig.

Für ein altes D7-Projekt muss ich eine Verzeichnis-Auswahl einbauen. Eigentlich ganz einfach, wenn man den Standard-Dialog von D7 nimmt (TSelectDirectory). Da aber kein altes OS mehr läuft, dachte ich, man kann ja TFileOpenDialog mit der Einstellung [..DirOnly oder so] nehmen.

Aber den gibt's ja nicht in D7. Alles, was ich gefunden habe, um das mit der API zu machen, hat in den Code-Beispielen nur den Standard-Dialog.

Hat jemand Code oder 'nen Link für D7 + moderner SelectDirectory-Dialog?
Habe hier eine Freeware ShellBrowser Komponente angehängt, die ich seit Jahren nutze und die ich selber noch etwas erweitert habe. Die läuft in D7 seit Jahren produktiv in meinen Anwendungen. Das müsste genau das sein was du suchst. Die anderen Posts hier leiten dich leider in die Irre und bringen dich nicht zu dem was du eigentlich suchst. Mit dem Open/Save Dialog hat das nichts zu tun.

Im Zip fehlt noch ein Package (dpk), das es aber bei mir nicht gibt, weil ich die Komponente selber in einem eigenen Packge mit diversen anderen Komponenten integriert habe. Ein eigenes Package dafür zu ertellen solltest du aber sicher hinkriegen. Die Registrierungs-Unit und das dcr sind ja dabei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
shellbrowser.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip BrowseFolder.zip (8,8 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von Rolf Frei (30. Apr 2021 um 13:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat