Einzelnen Beitrag anzeigen

TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.062 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Digitalisierung Deutschland

  Alt 30. Apr 2021, 13:01
Oft sind es ja gar nicht Staat und Behörden, die digital verschlafen haben.
In der Regel sind es die eigenen Freunde, Bekannten, Verwandten, Nachbarn oder Kollegen.
Folgendes Bonmot findet sich im geschlossenen OT-Bereich eines Musikforums (daher kein Link):

Zitat:
Wieder gutes Beispiel für sog. Tech Cringe: Für die Einreise in ein Krisengebiet verlangt das Einreiseland ein Formular mit Personen- und Reisedaten, Kollege: ich habe dir das ausgedruckt und auf deinen Schreibtisch gelegt, Flug geht am Montag. Ich so: Kollege, a) homeoffice, ich war seit Monaten nicht mehr im Büro („ach so“) und b) DIGITALISIERUNG DICKER, schick mir das mal bitte elektronisch zu.
Kollege: (jetzt kommt’s) „ok, ich scann das eben ein und schick dir das“ ich: ... crngrwwww
Habe den Scan dann ernsthaft ausgefüllt, zurück an eine Kollegin geschickt, mit der Bitte den mal auszudrucken, ich hole mir den später ab. So abgestumpft bin ich schon. Gefangen in der Welt von gestern.
Dann irgendwann noch aufgewacht, Internetkonsulat aufgesucht, elektronisch das formular ausgefüllt, qr Code bekommen, fertig. Zwei Minuten.
Wahrscheinlich warten noch ausgedruckte Bordkarten auf mich.
Danke fürs lesen, Text bitte ausdrucken und wegwerfen, Drucker auch. Alles wegwerfen, Zukunft nur noch bionic nfc.
  Mit Zitat antworten Zitat