Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.161 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: CPort Komponente - Probs bei Installation

  Alt 6. Mai 2021, 16:44
Wir nutzen in/seit XE auch CPort und ich konnte es problemlos auf Delphi 10.4.2 umziehen.
Ich glaub auf Github fand ich nochmal eine etwas aktuellere Version und aktualisierte prophylaktisch auch diese Komponente (aber ich glaub die letzten Delphi-Versionen fehlten dort ... mindestens 10.4 und womöglich auch 10.3 und mehr), aber es lief mit Beidem, das Compilieren.
Hatte ja den Quellcode und brauchte nur die DPROJ aktualisieren,
  • bei uns aber mit eigenem Ausgabepfad, damit es ins restliche BuildSystem rein passst
  • es kann sein, dass ich in einer INC / PAS noch ein paar {$IFDEF VERxxx} für Versionsprüfungen erweitern mußte, damit es die neue Version kenn und im Code die {$IFDEF irgendwas} Hatte zu dem Zeitpunkt noch dutzende weitere Komponenten aktualisiert und bei den "(Ur)Alten" gab es öfters mal Problemchen mit den IFDEF, wo es Dank "unbekannter" Version nicht das "Neuste" nahm, sondern auf die "älteste" Version zurück sprang und dann natürlich knallte.
nur beim Compilieren gab es da keine großen Probleme, zumindestens nicht im Code, so weit ich mich noch erinner.


Aber noch ein Tipp.
Schau mal im GetIt nach AsyncPro, da ist ebenfalls eine Comport-Komponente.



[add]
Welche Komponente bei uns (welcher Name des Entwicklers drin stand), weiß ich grad nicht. (bin ja nicht auf Arbeit)
Gibt ja mehrere CPort/ComPort, die alle irgendwie gleich heißen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Mai 2021 um 16:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat