Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Scanner gesucht.

  Alt 9. Mai 2021, 21:12
Was für einen "platzparenden" A4-Scanner würdet ihr empfehlen?

Ideal wäre es auch, wenn es ohne spezielle Software nutzbar ist. (möglichst über Standardtreiber und Standardsoftware, was im Windows bei ist)



Joar, eigentlich scanne und drucke ich daheim kaum noch, seit Jahren/Jahrzehnten.
Als der alte Flachbett beim Umzug kaputt ging, hatte ich mir einen kleinen Portablen geholt, weil eh selten benutzt und schön wenig Platz verschwendet.
WLAN und uralte Software, aber auch direkt auf SD als JPG oder PDF. (zuletzt SD immer genutzt)
unbenannt.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=g3bcHCm_LqI&t=30s (hab natürlich den Ersten, ohne Vorschau/MatrixFarbdisplay)

Als ich mir mal wieder einen Drucker kaufte, wurde es auch ein winziger Portabler, ohne Scanner (in den ganz Kleinen der nie drin), und einen Scanner hatte ich ja eh noch.
Da ich seit vielen Jahren eh nur noch Schlepptop oder MiniPC kaufe, da passen die "Kleinen" eh hübscher daneben (in ner winzigen Ecke versteckt).



Nun, nun nach einigen Jahren mal wieder was daheim eingescannt (massig Unterlagen vom Krankenhaus, Artz und der Versuchsstudie),
und ich glaub mein Scanner hat heimweh, nach China.
Automatischer Weißabgleich geht wohl nicht mehr richtig und alles wird ganz schön gelb.

Auch war mehr zu scannen und damals hatte ich mir die Dockinstation nicht gekauft (gibt es nun auch nicht mehr), weil dachte brauchst'e nie,
und mehrmals halbwegs "grade" zu scannen ist garnicht so leicht, in meinem Alter.
(leicht schräg angesetzt oder am Start kurz an einer krummen Blattecke hängengeblieben ... automatisches zuschneiden und gradedrehen, war noch nicht erfunden)


Diesen Scanner und seine Nachfolger gibt es natürlich nun nicht mehr. (Magicscan, damals bei Conrad ... die haben aber oftmals eigene Namen, wenn es unter ihren Eigenmarken vermarktet wird)
Aber es gibt noch massenhaft Asiaten, die erstaunlich gleich aussehn (oftmals aber nur S/W) und sowas wie eine Dockingstation/Einzugshilfe gibt es auch nicht mehr.

Es gibt auch Modelle mit Einzug, aber die können dann nur noch Einzug. (bissl blöd, wenn größer oder dicker)
ähnlich https://www.brother.de/scanner/ds-640



Es gibt nun auch sowas, wie ne Art verpackte Webcam.
61y1htlvq5l._ac_sl1500_%5B1%5D.jpg

Einiges davon extrem flexibel und frei drehbar,
da weiß ich jetzt schon, dass es garantiert immer schief wird.

Und k.A. wie die Qualität da ist ... alle versprechen natürlich nur das Beste.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Mai 2021 um 22:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat