Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.108 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Variablen einer Klasse auslesen

  Alt 10. Mai 2021, 10:19
Alles klar 😉

Was du dir vorgenommen hast ist aber auch wirklich nicht trivial. Wenn du von "alle Aktionen" sprichst, dann meinst du wahrscheinlich die grafischen Elemente (TForm, TButton), oder? Wenn ja, das will tatsächlich keiner von Hand machen.

Du musst aber auch davon ausgehen, dass ebendiese TNotifyEvents schon belegt sind (ein TButton.OnClick, ein TForm.OnResize) weil da schonmal jemand was reinprogrammiert hat. In dem Fall musst du nehmen was im jeweiligen Event drinsteht, das dir wo wegspeichern, das Event auf deine eigene Routine zeigen lassen, das passende weggespeicherte finden, aufrufen, die Zeit messen, einen eventuellen Fehlerfall protokollieren, und das vernünftig wegloggen. Und dafür auch nicht zu lange brauchen, denn sonst verfälscht du auch die Ergebnisse, wie Zeitmessung. Ich glaube so etwas macht man auch nicht einmal an zwei Tagen nebenher...

Mir ist noch nicht klar wie man damit "Fehler" findet. Bislang hört es sich nach reiner Performance-Messung an. Kann es sein dass du nur die Exceptions loggen möchtest, statt der wenig hilfreichen Messageboxen auf dem Bildschirm?
  Mit Zitat antworten Zitat