Einzelnen Beitrag anzeigen

MrUndercoverHD

Registriert seit: 23. Mai 2018
1 Beiträge
 
#1

PAClient Fehler bei Zielplattform Android 64 Bit

  Alt 10. Mai 2021, 11:20
Hallo,

wenn ich ein neues geräteübergreifendes Projekt erstelle und mit Android (64 Bit) als Zielplattform ausführe, dann kommt es zu einem Fehler.

Beim Signieren der apk-Datei tritt ein Fehler auf mit den Fehlermeldungen:

[PAClient Fehler] Fehler: E2568 ""C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_291\bin\JarSigner.exe" -keystore "C:\Users\name\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\20. 0\debug.keystore" -storepass android -keypass android -sigalg MD5withRSA -digestalg SHA-256 "C:\Users\name\Delphi\Neuer Ordner (2)\Android64\Debug\Project1\bin\Project1-unsigned.apk" "androiddebugkey"" kann nicht ausgeführt werden (Fehler 1)
[PAClient Fehler] Fehler: E2568 jarsigner error: java.lang.RuntimeException: keystore load: Invalid keystore format

Die zweite Zeile stimmt nicht mit den hier aufgeführten Beispielen überein: http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...3%BChrt_werden
Der JarSigner-Speicherort sollte aber richtig sein, da ist kein Warnhinweis beim SDK-Manager: "C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_291\bin\JarSigner.exe"

Ich habe Windows 10, benutze das RAD Studio 10.3.3 und meine Java-Versionen sind jre1.8.0_291 und jdk1.8.0_291 (alle anderen habe ich deinstalliert).
Ich benutze die Android SDK und NDK unter Tools --> Plattformen verwalten --> Weitere Optionen.
Das angeschlossene Handy zum Debuggen ist ein Nubia RedMagic 5G.

Das reicht hoffentlich, damit jemand von euch weiß, was los ist.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat