Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#22

AW: Unverständliche Compilerwarnung – Erwartet: ')' aber ','enthalten

  Alt 15. Mai 2021, 14:28
Also der Compiler sagt nun nichts mehr?
Der Compiler war zuvor auch immer recht still. Anscheinend war es schon immer CodeInsight.

Ob da in den Class/Record-Helpern die Konstanten schon richtig funktionieren?
...
Ich hätte die Konstante in den Record gelegt, aber ich denke mal das funktioniert nicht, mit dem eigenem Typen (der dort ja noch nicht fertig definiert ist).
Bei Klassen geht es aber sehr gut. Hast diese Konstante mal ganz traditionell probiert? (ohne Record/Klasse/Helper drumrum)
In einem meiner zahlreichen Versuche hatte ich mein Glück auch mit globalen Variablen im Implementationsteil der Unit versucht (zuvor natürlich brav initialisiert, was OK war), dann habe ich dem Record-Helper eine neue Funktion hinzugefügt, die den Wert aus den globalen Variablen holt und zurückliefert. Aber der "Haupt-Record" DoubleDouble hat davon gar keine Notiz genommen: also es hat überhaupt nicht funktioniert.

Das Problem, was ich momentan verfolge ist, daß ein Funktionsaufruf z. B. ArcTan2(..) aus den C-Object-Files einmal, zweimal hintereinander korrekt funktioniert, beim 3. Mal kommt ein falsches Ergebnis raus und beim 4. Mal stürzt es ganz ab weil alle Felder des Records -NaN sind.

Manchmal sah ich neben dem DoubleDouble-X-Array auch noch ein namenloses Record-Feld auftauchen und es sah so aus, daß der Wert bei jedem Aufruf der Funktion im Record um 1 weiterspringt, bis ins Leere gegriffen wird. Aber dieses Verhalten kann ich nicht immer reproduzieren.

Ich probiere noch weiter, und mache dazu später ein neues Topic auf.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)

Geändert von Andreas13 (15. Mai 2021 um 14:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat