Einzelnen Beitrag anzeigen

DanielBodensee

Registriert seit: 25. Apr 2004
10 Beiträge
 
#17

Re: Textdatei zur Anzeige bringen

  Alt 2. Mai 2004, 12:03
Hallo,

habe mir mal TMemoryStream angeschaut und gesehen, dass es dort ein Size und ein Position gibt. Nun habe ich mir ein label auf mein Form gelegt und gebe beim abarbeiten die Größe des Streams aus.

Da die Größe ja mit den Daten anwächst, dachte ich mir, man könnte ja die Position nach jedem Leseschritt merken und beim nächsten Durchgang wieder setzen, damit nicht der ganze Stream gelesen wird.

Dadurch wird die Anwendung erwartungsgemäß sehr viel schneller (da ja schon gelesene Daten quasi übersprungen werden), doch das ist nicht ganz das erwartete.

Ich vermute mal, dass wenn der Steam bis zum Ende des jeweiligen Schleifendurchgang gelesen wird und dies aber noch nicht das Zeilenende war, schreibe ich mit intems.addstrings den bis dahin gelesenen String in die Liste, die dann beim nächsten einfügen eben eine neue Zeile beginnt.

Dies ist aber so nicht gewollt, denn das Ergebnis sieht eben nicht so gut aus weil die Zeile unterbrochen ist.

Habt Ihr dazu evtl eine Idee? Leider geht ja Readln nicht, denn der würde ja dann lesen bis #10#13 oder so.

Gruss,
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat