Einzelnen Beitrag anzeigen

CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#2

AW: MacOS: Bitmap drucken und (GlobaluseMetal := True) crasht

  Alt 16. Mai 2021, 20:17
Hallo Harry,

das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Bug. TCanvasQuartz ist die alte Anzeigebibliothek für MacOS und wird bei aktiviertem Metal ziemlich sicher gar nicht initialisiert. Übrigens hab ich nie mit FMX und TCanvasQuartz eine normale Anzeige auf meinem iMac zum Laufen bekommen. Ich musste immer was eigenes in OpenGL schreiben, aber Metal ist echt cool. Ich kriege hier in 5k knapp 1000 Frames, wenn ich ein 4k HEVC Video abspiele. Was mich dabei allerdings wundert ist, ich dachte GlobalPreferredFramesPerSecond in Kombination mit GlobalEventDrivenDisplayUpdates limitiert das auf 60 Frames.

Christian

Geändert von CHackbart (16. Mai 2021 um 20:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat