Einzelnen Beitrag anzeigen

stpolster

Registriert seit: 18. Okt 2011
30 Beiträge
 
#124

AW: Mathematik alpha

  Alt 17. Mai 2021, 19:04
Hallo,
ich bin es noch einmal mit meinem Matheprogramm und etwas ratlos, da ich niemanden kenne, der mir helfen könnte.

Im Zuge des verstärkten Einsatzes von Computern gibt es jetzt schon Schulen, die mein Matheprogramm den Schülern empfehlen. Es soll sogar von ein paar Mathelehrern als "verpflichtend" eingestuft sein. Nun gut, das finde ich nicht so gut, da ich Zwang nie mag.

Und da kommt mein Problem.
Bei mir häufen sich Emails, wo Eltern (deren Kinder ich gar nicht kenne) um Hilfe bitten, mein Matheprogramm auf Apple-Mac oder sogar IPad zum Laufen zu bringen. Ich kenne nur einen Kollegen mit Mac-Rechner, der niemals ein Mathematikprogramm (Pfui!) installieren würde.
Ich selbst habe keine Ahnung und muss allen mitteilen, das ich nicht helfen kann. Sehr unbefriedigend.

Ein Hinweis auf Wine genügt nicht, da ich damit nichts anfangen kann.
Ein Einsatz unter Linux funktioniert. Habe ich schon gesehen.
Und ein Umschreiben der gut 580000 LoC auf Mac schaffe in meinem Leben nicht mehr.

Nun meine Frage: Hat schon jemand versucht "Mathe alpha" auf einem Mac zu Laufen zu bekommen ? Wenn ja, wie macht man das und vor allem, verstehe ich das so, dass ich dies als Hinweis an die Eltern weitergeben kann?

Ihr würdet mir sehr helfen. Danke.

Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat