Einzelnen Beitrag anzeigen

stpolster

Registriert seit: 18. Okt 2011
30 Beiträge
 
#148

AW: Mathematik alpha

  Alt 18. Mai 2021, 12:25
... Wenn die Traktorreifen nicht auf meinen Opel passen, frage ich auch nicht den Reifenhersteller, ob er mir die irgendwie passend schnitzen kann.
Gefällt mir sehr gut. Ich überlege nur was der Traktor ist. Ich vermute Mac.

Danke für eure weiteren schönen Hinweise. Ich habe jetzt doch noch einmal das Wine herausgekramt, da ich per Mail erfahren habe, dass es funktionieren soll(?). Die Schwierigkeit vieler anderer, guter Lösungsvorschläge ist, dass die Mac-Fans wahrscheinlich keine kostenlose(!) Windows-Lizenz haben.

Um eine möglichst auch für "digitale Analphabeten" (klingt schlimmer, als gemeint) einfache Variante anzugeben:

1. Wine installieren (z.B. von https://wiki.winehq.org/MacOS )
Geht das so ohne weiteres? Wenn ja, wie auf einem Windows-System? Ist das überhaupt sinnvoll?

2. In Wine (wie?) mein Installationsprogramm von https://mathematikalpha.de/download herunterladen und ausführen.
Funktioniert das wirklich?

Da ich keine außergewöhnlichen "Tricks" im Code verwende, müsste eigentlich alles einigermaßen funktionieren. Das einzige Teilprogramm, das wohl Ärger bereiten wird, ist Stereometrie/Polyederbibliothek, da es als einziges OpenGL braucht. Ich lade bewusst keine DLL mit Code. Alle DLLs enthalten nur reine Daten. Schriftarten und weiterer Zusatzkram sind in Daten-DLLs verpackt.

Könnte das hinkommen? Ich bin ratlos.
Liebe Grüße
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat